Kawasaki Ninja 1000 Forum banner

Tankrucksack-Empfehlungen 2020 Ninja 1000SX

22K views 42 replies 22 participants last post by  Papa Rick  
#1 ·
Hallo zusammen,
würde mich über Ihre Meinungen und Empfehlungen für eine Tanktasche für die 2020 1000SX freuen,

Mit freundlichen Grüßen,

Steve

#2 ·
Ich habe die 4-Liter-Tanklock-Tasche von Givi. Sie ist gerade groß genug für einen Hut, eine Brille und ein paar Kleinigkeiten. Givi hat viel größere Taschen, aber ich finde, dass die 4 Liter die perfekte Größe für das tägliche Fahren haben. Auch würde bei der Gestaltung des Tanks viel größer als 4 Liter im Weg sein.

#3 ·
Ich habe die Givi 4 Liter Tanklock-Tasche. Sie ist gerade groß genug für einen Hut, eine Brille und ein paar verschiedene Dinge. Givi hat viel größere Taschen, aber ich finde, dass die 4 Liter die perfekte Größe für das tägliche Fahren haben. Außerdem würde bei der Konstruktion des Tanks alles, was größer als 4 Liter ist, im Weg sein.
Vielen Dank

#4 ·
Ich benutze die Tourmaster 14L mit Riemen. Ich benutze sie seit vielen Jahren auf verschiedenen Motorrädern. Ich hatte auch eine Weile die Kawasaki OEM Tanktasche.

#7 ·
Ich habe eine großartige magnetische Teknic-Tasche, die nicht mehr im Geschäft ist. Ich denke, der beste Wert wäre jetzt bei Cortech, Nelson Rigg, Chase Harper oder Joe Rocket? Die Marke Sedici von Cycle Gear ist auch ein guter Wert, aber ich weiß nicht, was man in Italien bekommen kann.

#8 ·
Ich habe eine großartige magnetische Teknic-Tasche, die es nicht mehr gibt. Ich denke, der beste Wert wäre jetzt bei Cortech, Nelson Rigg, Chase Harper oder Joe Rocket? Die Marke Sedici von Cycle Gear ist auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ich weiß nicht, was man in Italien bekommen kann.
Vielen Dank für Ihre Vorschläge

#9 ·
Ich habe immer Tankrucksäcke bevorzugt, die eine Ringbefestigung verwenden. Ich habe einen kleinen magnetischen Tankrucksack, den ich nur gelegentlich auf Motorrädern benutze, für die ich keinen Ring habe, und fast jedes Mal, wenn ich ihn benutze, hatte ich am Ende eine Markierung auf dem Lack an den Befestigungspunkten.

Ich habe lange Zeit Cortech Dryver-Taschen verwendet, bis sie die Linie eingestellt haben und Ringe knapp werden. Ich bin seitdem auf das SW Motech Quick Lock-System umgestiegen. Ich habe das EVO Micro. Habe auch meinen Dryver Small auf das SW Motech-Befestigungssystem umgerüstet. Funktioniert eigentlich ganz gut.

Ich fahre mit einem Topcase, daher ist der Tankrucksack nur für kleine Gegenstände gedacht, auf die ich schnell zugreifen möchte. Ein kleiner funktioniert gut für mich.

#10 ·
Ich habe diese 18L-Gurt-Tasche vor vielen Jahren für meine Buells gekauft. Ein Wrack riss einen der vorderen Gurte ab, aber ich benutze sie immer noch auf der Ninja. Wenn sie erweitert ist, kann sie viel aufnehmen, was sehr hilfreich ist, wenn die Temperaturen überall unterschiedlich sind. Es ist auch recht bequem, sich darauf zu legen.

#11 ·
Haben Sie einen Heckbeutel in Betracht gezogen, der auf dem Soziussitz sitzt? Ich mag, dass sie hinter einem sitzen und weniger ablenken. Nelson Rigg stellt einen schönen Heckbeutel her, der in drei verschiedenen Größen erhältlich und erweiterbar ist.

• Like
Reactions: Steve
#12 ·
Ich habe mich für die Schnellverschluss-Tankrucksäcke entschieden, die meinen Bedürfnissen entsprechen. Ich habe mich für die 15L-Tasche von Givi entschieden. Nach vielen Jahren mit Riemen- und Magnet-Taschen hatte ich es endlich satt, an jeder Tankstelle alles abnehmen/wieder anbringen zu müssen und die unvermeidlichen Scheuerstellen und Kratzer auf dem Tank. Ihre kleinste Tasche würde meine wichtigsten Utensilien wie Visierschild-Reinigungsmittel, Erste-Hilfe-Set, Kamera und Teetasse nicht aufnehmen, also habe ich mich für die 15L-Tasche entschieden. Einfach nach vorne und hinten verstellbar und gute Sicht auf die Instrumententafel.
Leider sieht es nicht so aus, als ob die Ringhalterungen bei der 2020 funktionieren, da die freiliegenden Schraubenköpfe entfernt wurden.

#13 ·
Ich habe mich für die Schnellverschluss-Tankrucksäcke entschieden, da sie meinen Bedürfnissen entsprechen. Ich habe mich für die 15L-Tasche von Givi entschieden. Nach vielen Jahren mit Riemen- und Magnet-Taschen hatte ich es schließlich satt, sie an jeder Tankstelle abnehmen und wieder anbringen zu müssen, sowie die unvermeidlichen Scheuerstellen und Kratzer auf dem Tank. Ihre kleinste Tasche würde meine wichtigsten Utensilien wie Visierschild-Reinigungsmittel, Erste-Hilfe-Set, Kamera und Teetasse nicht aufnehmen, also entschied ich mich für die 15L-Tasche. Leicht nach vorne und hinten verstellbar und gute Sicht auf die Instrumententafel.
Leider sieht es nicht so aus, als ob die Ringhalterungen bei der 2020er funktionieren, da die freiliegenden Schraubenköpfe entfernt wurden.
SW Motech hat einen Ring dafür. EVO-Tankring für Kawasaki-Modelle (16-) - SW-MOTECH

BMW ist ebenfalls auf eine ähnliche „versteckte“ Schrauben-Tankdeckel-Umrandung umgestiegen. Glücklicherweise haben sowohl meine K1600GT als auch meine N1k den älteren Stil mit freiliegenden Schrauben, so dass ich keine neuen Ringe kaufen musste. Das ist der größte Nachteil des SW Motech EVO-Systems... die Ringe sind verdammt teuer. Ich hatte Glück und fand einen gebrauchten Kawi-Ring auf Ebay. Der ältere BMW-Ring, den ich brauchte, wurde aus dem Programm genommen, so dass ich ihn zu einem Sonderpreis bei Twisted Throttle kaufen konnte.

#17 ·
Ist etwas mit der OEM-Tanktasche nicht in Ordnung?
Wahrscheinlich ist nichts falsch daran, aber ich selbst bevorzuge Tankrucksäcke, die über einen Tankring befestigt werden, wie die oben genannten von Givi und SW-Motech. Jede Tanktasche, die ich mit Gurten besessen habe, hat am Ende den Lack der Kraftstofftanks zerkratzt, an denen ich sie befestigt habe. Tankfolie hätte die Kratzer wahrscheinlich verhindert, aber zu der Zeit war ich mir ihrer Verfügbarkeit nicht bewusst.

Ich selbst benutze seit mehreren Jahren ein SW-Motech EVO Daypack, und es hat keinen meiner beiden N1K-Kraftstofftanks zerkratzt. Das SW-Motech-System hat den Boden der Tanktasche etwa 1/4-1/2 Zoll über dem Kraftstofftank. Solange Sie die Auslöseschnur an der Tasche (über einen Druckknopf) befestigt haben, berührt kein Teil der Tanktasche eine lackierte Oberfläche.

#21 ·
Ich habe das OEM-Teil vor ein paar Tagen bestellt und es kommt nächste Woche an. Wenn es zu klein ist, werde ich es zurückschicken.
SW-Motech klingt nach einer guten Option.

#23 ·
Ich habe auch das S-W Motech EVO Daypack verwendet, das von 5 auf 9 Liter (ca. 10,5 bis 19 Pint) erweiterbar ist.

Wie FeralRdr bereits sagte: "Das SW-Motech-System hat die Unterseite des Tankrucksacks etwa 1/4 bis 1/2 Zoll über dem Kraftstofftank. Solange Sie die Auslöseschnur (mit einem Druckknopf) am Tankrucksack befestigt haben, berührt kein Teil des Tankrucksacks eine lackierte Oberfläche."

32140
32141
32142
32143
32144

Die an der Unterseite der Tasche angebrachte Grundplatte kann gebohrt werden, so dass sie je nach Bedarf weiter vorne oder hinten sitzen kann.
Sie hat auch sehr praktische Netztaschen auf beiden Seiten (innen) für kleine Habseligkeiten.
Der obere Deckel hat eine separate Reißverschlusstasche, in der ich die bisher unbenutzte Regenhülle mit einigen wichtigen Dingen für das Leben aufbewahre (Stubby-Halter, Flaschenöffner/Korkenzieher und Reifendruckmesser).

• Like
Reactions: BladeRunner-N7MX
#24 ·
Ich habe auch das S-W Motech EVO Daypack verwendet, das von 5 bis 9 Litern erweiterbar ist (ca. 10,5 bis 19 Pint).

Wie FeralRdr bereits sagte: "Das SW-Motech-System hat den Boden des Tankrucksacks etwa 1/4 bis 1/2 Zoll über dem Kraftstofftank. Solange Sie das Lösekabel am Beutel befestigt haben (über einen Schnappverschluss), berührt kein Teil des Tankrucksacks eine lackierte Oberfläche."
[...]

Die Grundplatte, die am Boden der Tasche angebracht ist, kann gebohrt werden, so dass sie bei Bedarf weiter vorne oder hinten sitzen kann.
Sie hat auch sehr praktische Netztaschen auf beiden Seiten (innen) für kleine Habseligkeiten.
Der obere Deckel hat eine separate Reißverschlusstasche, in der ich die bisher unbenutzte Regenhülle mit einigen wichtigen Dingen (Stubby-Halter, Flaschenöffner/Korkenzieher und Reifendruckmesser) aufbewahre.
Ach übrigens, wie alle guten, brauchbaren Tankrucksäcke mit guter Kapazität sind sie recht dick.
Verdeckt er in irgendeiner Weise die Sicht auf das Armaturenbrett?

#27 · (Edited)
Hier ist der SW-Motech Pro Micro Tankrucksack. Ich habe ihn so weit VORNE (weg vom Fahrersitz) montiert, wie es geht.

Die letzten beiden Bilder zeigen eine Standard-13oz-Aerosoldose darin, um zu zeigen, wie klein das Innere ist. Ich kann den Deckel GERADE so eben schließen, wenn diese Dose darin ist.

Ich bin insgesamt zufrieden. Es eignet sich für Schlüssel, Garagentoröffner, Papiere, Telefon, Brille/Sonnenbrille, ein oder zwei Lappen und möglicherweise sogar einen kleinen Werkzeugkasten.

Meine KQR-Koffer sind heute auch angekommen. Je nach Bedarf werde ich mir vielleicht auch den Daypack-Tankrucksack oder den Sport-Tankrucksack (ebenfalls SW-Motech) zulegen. Aber im Moment ist dieser Micro perfekt.

#28 · (Edited)
Wenn ich mich über irgendetwas beschweren müsste... Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Boden der Taschen an die Tanks anzupassen, damit es nicht so aussieht, als würde es von einer Kante hängen (siehe erstes Bild). Ich weiß, dass diese universell für eine Vielzahl von Motorrädern hergestellt werden und nicht alle Tanks die gleiche Form haben... Ich verstehe das. Aber sie hätten eine Winkeleinstellung an der Grundplatte einbauen können (die man einstellt und festzieht), so dass man die Tasche bei Bedarf nach vorne oder hinten schwenken kann. Oder vielleicht eine Art aufblasbarer Rock... Ich weiß es nicht. Kleine Beschwerde, ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

Ein paar Dinge, die bei der Installation des Rings selbst zu beachten sind... (Andere, die sich für den Pro Tank Ring entscheiden, verstehen die Anweisungen vielleicht besser als ich... Ich glaube, ich war einfach zu schnell und hätte etwas langsamer machen sollen).

1. Die beiden OEM-Phillips-Schrauben, mit denen der Tankdeckel am OEM-Ring befestigt ist, sind NICHT für die Wiederverwendung bei dieser Installation vorgesehen. Sie liefern Artikel Nr. 2 unten (metrische Schrauben) für ihren Ring. Ich habe nicht aufgepasst und die OEM-Schrauben in ihren Ring geschraubt. Die Gewinde sind völlig unterschiedlich. Ich habe die OEM-Schrauben herausgedreht und durch ihre Schrauben ersetzt und konnte sie glücklicherweise wieder sicher eindrehen.

2. Artikel Nr. 7 - achten Sie auf sie. Sie sind innen mit Gewinde versehen, und eine Seite der Hülse hat einen Sechskantkopf. Sie sind dazu bestimmt, auf zwei winzige kleine Stifte am Basisring (Artikel Nr. 4) geschraubt zu werden, die durch den oberen Ring (Artikel Nr. 3) ragen.

3. In ihren Anweisungen heißt es im Grunde, dass man bei allem Schraubensicherungslack verwenden soll. Als ich den gesamten OEM-Deckel und -Ring zum ersten Mal vom Tank entfernte, hatten die 4 OEM-Schrauben (die WIEDERVERWENDET werden) keinen Schraubensicherungslack. Daher habe ich mich entschieden, KEINEN Schraubensicherungslack auf ihnen zu verwenden, aber ich habe ihn auf jeder anderen Schraube verwendet.

#29 ·
Habe das OEM-Teil zurückgegeben und das SW-Motech gekauft.
SW-Motech hat ein schönes Design. Alles fühlte sich hochwertig an, bis auf die seltsame #7. Ich habe einen der Stifte abgebrochen, weil ich ihn zu fest angezogen habe. seufz
Ich habe das DayPack bekommen und denke, dass es für eine Fernreise etwas klein ist. Ich werde es für meine CBR verwenden.

Ich habe eine neue Bestellung für eine weitere Pro-Halterung für meine CBR1000RR und eine Pro City für die Ninja aufgegeben.

Das Wunderbare ist, dass:
  • Die Niederlassung von SW-Motech in den USA in Portland, Oregon, ist; daher erreicht mich der Versand per UPS Ground in weniger als 2 Tagen
  • Ich kann die Taschen zwischen meinen Motorrädern wechseln, solange die Basishalterungen alle Pro-Halterungen sind.

#31 ·
Oh, und vergessen Sie nicht, etwas Loctite auf die Schrauben für die Halterung aufzutragen, wie von SW-Motech empfohlen. Bei all den Straßenerschütterungen werden diese sich leicht lösen.

#32 ·
Hallo zusammen,
würde mich über Ihre Meinungen und Empfehlungen für eine Tanktasche für 2020 1000SX freuen,
Hallo zusammen,
würde mich über Ihre Meinungen und Empfehlungen für eine Tanktasche für 2020 1000SX freuen,

Mit freundlichen Grüßen,

Steve
Ich möchte nur ein paar Bilder meines neuen sw motech pro daypack zeigen.
Image

Image

Image

Attachments

#33 ·
Ich möchte nur ein paar Bilder von meinem neuen sw motech pro Daypack zeigen.
Ich bin auf der Suche nach einer Tanktasche und diese scheint alle meine Anforderungen zu erfüllen - Super, danke fürs Posten

• Like
Reactions: Henkgib
#35 ·
Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wie die Evo-Ringe auf den 2020er Tank passen sollen. Ich habe gerade eine 2020er 1000 SX mit 700 Meilen gekauft. Ich gehe davon aus, dass sie noch einen originalen Tankring hat, bin mir aber nicht sicher.

Sah der Tank von jemandem so aus, bevor er den SW Motech Evo Tankring montiert hat?
Image

Die Ringe, die mir geschickt wurden, haben Löcher, die mit dem silbernen Teil des obigen Bildes übereinstimmen, aber ich habe dort keine Löcher. Sie befinden sich unter dem Tankdeckel.
Image

Hier sind die Ringe, die ich erhalten habe. Auf der Website steht, dass sie passen sollten, aber ich sehe es nicht. Hat jemand mit einer 2020er hier angefangen und am Ende eine am Ring montierte Tanktasche gehabt?
Image

Image

#36 ·
Ihr Ring würde auf mein älteres Fahrrad passen, aber die neue Kappe sieht anders aus als die, die ich habe. Ich bin mir nicht sicher, wann diese neue Kappe eingeführt wurde.

Wenn Sie eine Tanktasche verwenden, kaufen Sie unbedingt etwas Lackschutzfolie von eBay. Ich mag 3 m Venture Shield.

Man sieht sie nach dem Auftragen nicht mehr, daher muss sie nicht exakt zugeschnitten werden. Es ist versteckt.

Ich benutze seit über 10 Jahren eine magnetische Tanktasche und mein Tank sieht aus wie neu. Keine Kratzer. Keine Beschädigung. Hier ist ein Bild der alten Kappe. Ich glaube nicht, dass Ihr Ring auf dieser neuen Kappe funktioniert.
Image

• Like
Reactions: Spurber
#37 ·
Ihr Ring würde auf mein älteres Motorrad passen, aber die neue Kappe sieht anders aus als das, was ich habe. Ich bin mir nicht sicher, wann diese neue Kappe eingeführt wurde.

Wenn Sie eine Tanktasche verwenden, sollten Sie unbedingt etwas Lackschutzfolie von eBay kaufen. Ich mag 3 m Venture Shield.

Man sieht sie nicht, sobald sie angebracht ist, daher muss sie nicht exakt zugeschnitten werden. Sie ist versteckt.

Ich benutze seit über 10 Jahren eine magnetische Tanktasche und mein Tank sieht aus wie neu. Keine Kratzer. Keine Beschädigung. Hier ist ein Bild der alten Kappe. Ich glaube nicht, dass Ihr Ring auf dieser neuen Kappe funktioniert. View attachment 33683
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin telefonisch mit SW-Motech in Kontakt getreten, und sie haben mir eine .pdf-Datei mit einem Teil geschickt, das so aussieht, als würde man den Schließmechanismus auf einen ihrer Ringe umstellen, der die Schrauben im Tank verwendet und das äußere Schraubenmuster bereitstellt, nach dem ihre Ringe suchen. Ich werde den Thread aktualisieren, wenn ich alle Fakten habe.

#41 ·
Frage… Ich habe die OEM-GPS-Halterung an meiner Ninja 1000SX, ebenfalls von SW Motech. Würde sich der SW Motech Pro Micro Tankrucksack störend auf die Sichtbarkeit des GPS auswirken?
Für mich bedeutet OEM = Kawasaki. Ich bin mir also nicht sicher, was Sie meinen, wenn Sie sagen "OEM-GPS-Halterung ... auch von SW Motech"

Ich habe die OEM-GPS-Halterung (Kawasaki) mit einem Garmin ZUMO XT daran befestigt, mit einem SW-Motech Pro Micro Tankrucksack, der so weit wie möglich vorne positioniert ist. Wenn ich beim Anhalten gerade sitze, kreuzt der Griff der Tasche den Weg des ZUMO (erstes Bild). Beim Fahren, leicht nach vorne gelehnt, ist die Beeinträchtigung minimal (zweites Bild)... hat mich bisher überhaupt nicht gestört.

Allerdings benutze ich das Micro seit ein paar Jahren ohne Probleme, außer seiner Größe. Ich habe erst VOR 3 Tagen den Pro Daypack bestellt - er ist auf dem Weg mit UPS und sollte am Dienstag (18. April) hier sein. Ich weiß, dass es kein unglaublich großer Schritt nach oben ist, aber andererseits möchte ich keinen Tankrucksack, in den mein Helm passt.

Hoffentlich hilft das

Image

Image