Kawasaki Ninja 1000 Forum banner

Ninja 1000 vs. ZX6r

48K views 30 replies 15 participants last post by  20221000sxrider  
#1 ·
Ich erwäge ernsthaft eine Ninja 1000, und ein anderes Motorrad, das mir immer wieder in den Sinn kommt, ist die ZX6r.

Ich mag die Tatsache, dass die Ninja 1000 günstiger ist und einen größeren Motor hat.

Irgendwelche Vorschläge?

Ich habe derzeit eine ZG1000.
 
#2 ·
Ich glaube nicht, dass dir jemand sagen kann, welches du davon mögen sollst. Sie haben beide so offensichtliche Unterschiede. Ich persönlich mag 600ccm im Verkehr nicht. Kein Motorrad sollte ein Abenteuer (im negativen Sinne) sein, wenn man an einer Ampel losfährt. Ich habe das Gefühl, dass die 600er das sind. Nicht, dass es keine Leistung gibt. Die Leistung ist da, aber man muss das Motorrad hochdrehen, um sie zu bekommen.

Schau dir ein Diagramm an. Bei 4000 U/min bietet die 600er 25 PS. Die Ninja eher 50...eigentlich eher 60, wenn man Ivan das Steuergerät neu programmieren lässt. Was denkst du, macht mehr Spaß und ist einfacher im Verkehr zu fahren? Vielleicht sogar sicherer, aber wer kann das beantworten?

Ich denke, die ZX6 von 2013 ist besser, aber warum neu kaufen, wenn es so viele gebrauchte Motorräder in der Klasse gibt?

Ich glaube an das richtige Motorrad für die Fahrbedingungen. Ich mag meine Ninja 1000 nicht auf der Supercross-Strecke. Ich mag keine 600er in der Stadt.
 
#4 ·
Der Unterschied ist Sport vs. Supersport. Die ZX6 wird die N1K von der Straße fegen, die ZX10 ist eine andere Geschichte. Es kommt darauf an, was Sie vorhaben. Die Ninja 1000 wird zweifellos das komfortablere Motorrad sein, das mehr als in der Lage ist, ein paar hundert Meilen bequem an einem Tag zurückzulegen, während die ZX6 eine sehr gebückte Ergonomie aufweist. Cool für Fahrten in der Stadt, aber Ihre Handgelenke werden Sie hassen.
 
#19 ·
Der Unterschied ist Sport vs. Supersport. Die ZX6 wird die N1K von der Straße fegen, die ZX10 ist eine andere Geschichte. Es kommt darauf an, was Sie vorhaben. Die Ninja 1000 wird ein eindeutig komfortableres Motorrad sein, das in der Lage ist, bequem ein paar hundert Meilen an einem Tag zurückzulegen, während Sie bei der ZX6 eine sehr gebückte Ergonomie erwarten. Cool für das Herumfahren in der Stadt, aber Ihre Handgelenke werden Sie hassen.
Okay, beruhigen Sie sich, eine ZX6 wird eine N1K nicht von der Straße fegen. Wenn Sie Kurven oder eine Rennstrecke meinen, dann ja, natürlich. Aber beim Fahren auf der Autobahn mit meiner 2022 N1K habe ich jede 636 Gen zu gapplebee's gebracht. Natürlich hat meine N1K einen Stabilisator, eine Lithiumbatterie (-4,5 lbs), einen Ritzelwechsel (1 vorne und hinten), 520er Kette (-0,2 lbs Rotationsgewicht), Puig-Windschutzscheibe, Fender-Eliminator/Block-Off-Platten und einen kompletten Arrow-Auspuff (-22 lbs), Dynotune/Custom-Eco-Remap (2-5 PS). Aber selbst im Serienzustand würde ich bei Geradeausfahrten mit jeder 600 mithalten, nur 2-3 Wagenlängen dahinter, kein Problem. Ich glaube, ich habe den Rekord bei 167 Tacho auf meiner 2022 N1K aufgestellt, die Gangwechsel und der 50->55 Reifen, die ich vergessen habe zu erwähnen, machen den Tacho auch genauer als im Serienzustand. Ich bekomme Sato Racing-Fußrasten, die noch etwas Gewicht sparen sollten. Nachdem ich weitere 5-10 lbs Körpergewicht verloren habe, erwarte ich 168-169 Tacho zu sehen. Ich verstehe, dass eine 636 der neuen Generation und sogar ältere Modelle bei roter Drehzahl gleich oder sogar höher anzeigen. Ihre Tachos sind jedoch nicht so genau eingestellt wie meiner. Natürlich spreche ich hier nur von Geraden. Aufgrund meiner Übersetzung kann mich eine 636 in einer 60-80 Rolle um eine halbe Wagenlänge einholen, bis mein Top-End mit ihnen übereinstimmt und dann davonzieht. Bei allen Zügen über 90 sind meine N1K und eine 636 gleichauf. Vielen Dank für Ihre Zeit, Leute, lol. Wünscht mir Glück, die schnellste N1K zu bauen, die ihr je gesehen habt. Ich bin sicher, dass eine 636 mit all diesen Modifikationen das Gefühl vermitteln würde, dass meine wieder etwas serienmäßig ist, aber ich habe noch keine modifizierte 636 gefunden, um diese Theorie zu testen.
 
#28 ·
Wenn es nicht die schreckliche Ergonomie gäbe, würde ich sagen, nimm die ZX6R, die Leistungsentfaltung ist fantastisch.
Das ist so ziemlich der Kern des Dilemmas. Ich würde meine alte GSXR überall und jederzeit fahren, aber es ist einfach nicht praktikabel, wegen der Ergonomie und des Stauraums.....

Wenn ich jemals dazu komme, die Helibar-Clip-Ons anzubringen, wird sich das in Bezug auf den Komfort stark verändern, und mit der Zeit werde ich wetten, dass ich eine Art vernünftigen Stauraum dafür bekommen kann, der nicht fehl am Platz aussieht. Reines Fahrerlebnis, der Sport berührt die kleine SS einfach nicht. Sicher, es ist eines, wenn nicht DAS unpraktischste Motorrad für die Straße, das Anfahren aus dem Stand erfordert eine lächerliche Menge an Gas.

Die Leute besitzen sie wegen des Coolness-Faktors. Es ist bei weitem mein erstes SS, das coolste Motorrad, das ich je besessen habe. Es überlagert die Unpraktikabilität mal zehn lol.
 
#10 ·
Sehr unterschiedliche Motorräder nach dem Aussehen. Wie die meisten gesagt haben, gibt Ihnen die 1000er mehr Leistung und Komfort, während sie nur wenig mehr wiegt. Wenn jedoch Trackdays ein großer Teil Ihres Lebens sind, würde ich mich für die 600er entscheiden, aber wenn nicht, wäre das bessere Alltagsmotorrad die 1000er.
 
#12 ·
Ich stimme den meisten zu, der Vergleich dieser beiden Motorräder ist wie der Vergleich einer Sportlimousine und eines 2-Sitzer-Roadsters. Das eine Motorrad ist sportlich, aber viel praktischer und komfortabler. Das andere ist purer aggressiver Sport, mit dem man bis an die Grenzen fahren kann.
Wenn Sie viele Tage auf der Rennstrecke verbringen und mit aggressiven Fahrern auf abgelegenen Landstraßen fahren möchten, ist die 600er das richtige Motorrad.
Wenn Sie eher realistisch fahren möchten, sich einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und etwas Verkehr haben, ist die N1K sinnvoller.
Ich bin die R1 probegefahren, und nach 20 Meilen war ich nicht nur an den Handgelenken, sondern auch im Nacken müde, weil ich meinen Kopf hochhalten musste. Unnötig zu sagen, dass ich älter bin und nicht in Form bin, um dieses Motorrad über längere Zeiträume zu fahren. Ich werde aber immer noch 400 bis 500 Meilen am Tag mit meiner Ninja fahren.
 
#13 ·
Also... Ich habe gerade eine 2013 ZX6R gegen eine 2014 Ninja 1000 eingetauscht. Diese Motorräder sind extrem unterschiedlich. Für den täglichen Gebrauch beim Pendeln ist die ZX6R eine absolute Tortur - besonders mit einem Rucksack. Wenn Sie einen langen Arbeitsweg haben, werden Sie den Schmerz überall spüren. Es ist eine erstaunliche Maschine und liebt die Kurven. Die Leistung der 600er-Klasse und die starke Motorbremse tragen wesentlich dazu bei, die Einfahrgeschwindigkeiten zu reduzieren und das Gasgeben durch die Kurven zu fördern. Im Gegensatz dazu ist die Ninja 1000 spürbar schwerer und hat fast keine Motorbremse (zumindest ab 7.000 U/min und darunter). Ich könnte ewig so weitermachen, aber die Erfahrungen sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
 
#14 ·
Du machst wohl Witze! Ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Motorrad haben. Meine 2014er ist in Bezug auf die Motorbremse unverschämt. Motoren sind sehr teure Bremsen, und es ist zu einfach, das Fahrwerk nach meinem Geschmack zu destabilisieren. Ich werde ein ECU-Flash durchführen, um die Ein/Aus-Drosselklappen-EFI-Probleme zu glätten und die Motorbremse ZU REDUZIEREN. Jedem das Seine...
 
#15 ·
"fast null Motorbremse"

Du machst wohl Witze! Ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Motorrad haben.
Meine 2014 ist in Bezug auf die Motorbremse unverschämt.
Motoren sind sehr teure Bremsen und es ist zu einfach, das Fahrwerk für meinen Geschmack zu destabilisieren. Ich werde ein ECU-Flash durchführen, um die Ein/Aus-Drosselklappen-EFI-Probleme zu glätten und die Motorbremsung ZU REDUZIEREN.

Jedem das Seine...
Haha, immerhin habe ich "Im Gegensatz dazu" (zur 636) gesagt, also nein - ich mache überhaupt keine Witze. Wenn Sie denken, dass diese Motorbremse schlecht ist, wären Sie von einem Supersportler völlig überwältigt.
 
#17 ·
Diese Motorbremse ist so interessant. Meine serienmäßige Ninja von 2012 hatte viel davon.

Ivan hat sie neu geflasht und um 50-75 % reduziert.

DANN hat er seinen Flash aktualisiert, und es sind noch einmal 50-75 % weniger.

Ich weiß nicht so recht, was ich denken soll. Wenn es einstellbar ist, ist es doch nicht nur die Natur des Motorrads, oder?

Ich wünschte, ihr könntet eine originale Yamaha YZF400F ausprobieren. Sie würde euch über den Lenker werfen, wenn ihr den Gasgriff schließt. JEDERZEIT, überall.
 
#18 · (Edited)
Ich habe beides.

Wenn ich mich von einem trennen müsste, würde ich die Ninja 1000 behalten. Sie ist bei weitem ein besseres Allround-Motorrad.

Die Ninja 1000 ist komfortabler, hat mehr Leistung, wo man sie braucht, und kann Sie tagelang weit weg von zu Hause bringen, während sie gleichzeitig ein recht gutes Motorrad ist, um die Kurven anzugreifen. Sie ist jedoch ein gewisser Kompromiss.

Die ZX6R ist ein fokussiertes Supersportmotorrad und eignet sich viel besser für das Angreifen von Kurven und hat genug Leistung, um Sie zum Grinsen zu bringen! Gut für einen Nachmittag auf Landstraßen. Sie ist fast 100 Pfund leichter als die Ninja 1000.

Es hängt wirklich alles davon ab, wie Sie fahren wollen und was Sie von einem Motorrad erwarten.
 
#21 ·
Sieht so aus, als hätte ich ähnliche Motorräder wie Sie. Ich habe meine Ninja, weil sie meiner GSXR 600 ähnelt, und ich fahre gerne viel weiter und länger, also die Ninja, aber sie ist nicht SO ähnlich.

Für die reine Fahrt bezweifle ich stark, dass irgendetwas jemals an meine alte GSXR herankommen würde, lol, auf keinen Fall, nicht für mich jedenfalls. An manchen Tagen steige ich davon ab und fühle mich wie betrunken.

Jede Ampel als Abenteuer verlassen, lol, wie wahr. Ich habe die 600er jetzt lange genug, aber bin vor zwei Tagen immer noch beim Anfahren stehen geblieben. Die Ninja fährt an wie meine letzte Harley, braucht kein Gas...

Mit der SS werden Sie wahrscheinlich keine ganztägigen Fahrten oder Übernachtungen machen.

Die ZX6R scheint ein Vollblüter zu sein. Sie tut eine Sache und tut sie höchstwahrscheinlich poetisch.

Als ich die Ninja zum ersten Mal bekam, dachte ich, ich würde wahrscheinlich die SS verkaufen, aber das passiert einfach nicht...
 
  • Like
Reactions: 20221000sxrider
#23 ·
JJs, ich weiß, wir haben Beweise für alles, was Sie gesagt haben. Wenn wir das nicht hätten, klingt das, was Sie gesagt haben, wie eine dieser Anglergeschichten.

Ich kann mir nicht viele Motorräder vorstellen, bei denen ein Auspuffsystem zusätzliche 5 PS bieten würde. +17 ist überhaupt nicht normal.

Das kann kein Zufall sein. Ich würde wetten, dass Kawasaki dieses Motorrad mit 120-130 PS haben wollte. Als der Motor gebaut wurde, haben sie ihn auf ihre Untergrenze beschränkt.

Wie Sie sagten, hat die zusätzliche Leistung dem Motorrad einfach geholfen. Es war nicht wie ein Motor, der bis zum Äußersten getunt wurde, wie man es bekommt, wenn man den meisten Motoren so viel Leistung hinzufügt.
 
  • Like
Reactions: 20221000sxrider
#24 ·
JJs, ich weiß, dass wir Beweise für alles haben, was Sie gesagt haben. Wenn nicht, klingt das, was Sie gesagt haben, wie eine dieser Anglergeschichten.

Ich kann mir nicht viele Motorräder vorstellen, bei denen ein Auspuffsystem zusätzliche 5 PS bieten würde. +17 ist überhaupt nicht normal.

Das kann kein Zufall sein. Ich würde wetten, dass Kawasaki dieses Motorrad mit 120-130 PS haben wollte. Als der Motor gebaut wurde, haben sie ihn auf ihre untere Grenze beschränkt.

Wie Sie sagten, hat die zusätzliche Leistung dem Motorrad einfach geholfen. Es war nicht wie ein Motor, der bis zum Äußersten getunt wurde, wie man es bekommt, wenn man den meisten Motoren so viel Leistung hinzufügt.
Meine Zahlen waren genau das, was Ivan sagte, dass sie sein würden.
 
#29 ·
Machen Sie Ihr Einkaufserlebnis zu einem Ereignis. Sie kaufen etwas, mit dem Sie leben werden. Geben Sie ihm ein paar Wochen, Wochenenden, gehen Sie auf den Gebrauchtmarkt, geben Sie ihnen Bargeld in die Hand und FAHREN Sie alles, was Ihnen ins Auge sticht. Machen Sie es lustig. Verlieben Sie sich nicht in das erste Fahrrad, das Sie sehen, es gibt zu viele Optionen da draußen.

Ich bin ein paar mit Bargeld in der Hand gefahren. Soo glücklich, dass ich von der FJR weggegangen bin. Von da an habe ich gelernt, dass ich ein Sportmotorrad wollte, mit dem ich leicht touren konnte, kein sportliches Tourenmotorrad !!!!

Ich hasse es im Allgemeinen, einzukaufen, aber ich ermutige Sie nachdrücklich, sich so viel Zeit zu nehmen und so viele Motorräder zu fahren. Es gibt IMMER ein weiteres gutes Angebot. Überprüfen Sie einfach einmal am Tag FBMP, Sie erhalten nur neue Angebote zuerst in Ihren Suchanfragen (erstellen Sie viele) und seien Sie bereit, sich zu BEWEGEN, wenn etwas Gutes auftaucht. Die besten Angebote halten nicht lange.

Auch meiner Meinung nach rate ich dringend zum Gebrauchtkauf, selbst wenn es fast neu ist, hat der erste Typ den großen finanziellen Schlag erlitten, nicht Sie...

Ich habe ein Motorrad für über 12.000 US-Dollar bekommen, vier Jahre alt, 540 Meilen, für 9000 US-Dollar. Es ist im Ausstellungsraumzustand. Ich fühle mich wirklich gut dabei...
 
#31 ·
Ich erwäge ernsthaft eine Ninja 1000, und ein anderes Motorrad, das mir immer wieder in den Sinn kommt, ist die ZX6r.

Ich mag die Tatsache, dass die Ninja 1000 günstiger ist und einen größeren Motor hat.

Irgendwelche Vorschläge?

Ich habe derzeit eine ZG1000.
Angesichts der Tatsache, dass Sie eine z1000 haben, wette ich, dass die 1000sx sehr ähnlich ist. Meine macht sich in Canyons mit all dem Gewicht, das ich abgeschnitten habe, sehr gut, sie ist immer noch ein ziemlich schweres Monster. Aber sie ist sehr komfortabel und die Leistung ist immer da, man muss nicht hochdrehen oder einen Gang runterschalten wie bei einer zx6. Beide sind fantastische Motorräder, ich besitze eine R7 und eine Ninja 1000sx, beide Stage 1 Dynotune. Instagram: dgreen462