Kawasaki Ninja 1000 Forum banner

Wenn die Z1100 im Farbschema '25 Z900SE erhältlich ist, wird es ein Motorrad sein, zu dem man nur schwer Nein sagen kann.

1 reading
935 views 23 replies 3 participants last post by  rcannon409  
#1 ·
Ich meine... SCHAU dir dieses Ding an. Absolut wunderschön. Ich bin normalerweise kein Fan von Naked Bikes, aber Mann, ist das scharf.

#2 · (Edited)
Die z1000 war bis 2021 überall sonst erhältlich. Es gab keine wirkliche Änderung gegenüber der Version von 2014. Die neue Version sollte in etwa so aussehen, möglicherweise mit einem anderen Schwarzton. für die USA.

#5 ·
Die z1000 war bis 2021 überall sonst erhältlich. Sie hatte keine wirkliche Änderung gegenüber der Version von 2014. Die neue Version sollte in etwa so aussehen, vielleicht, möglicherweise mit einem anderen Schwarzton.
für die USA. Sie muss in die z900-Serie und die zh2-Serie passen, daher gibt es keine gute Option für vieles andere.

Die z 1000 war hier nie beliebt. Als ich meine neue Ninja von 2012 kaufte, hätte ich Tausende bei einer z1000 von 2010 sparen können. Sie blieb lange im Laden. Ich habe seit 2010 nur eine auf der Straße gesehen.

Ich denke, jetzt ist ein seltsamer Zeitpunkt, um in diese Kategorie einzusteigen. Honda hat gerade seine Hornet mit einem Öhlins-Stoßdämpfer, Brembo-Bremssätteln und einem Preis von 11.999 US-Dollar auf den Markt gebracht. Mit einem guten Flash und Auspuff wird es ein 160-PS-Motorrad sein, bevor Sie Teile von der 2008er CBR 1000 ausleihen. Die z1000 lässt sich nicht gut fotografieren, aber in natura ist es ein schönes Motorrad, aber es wird nicht in der Lage sein, mit der Honda zu konkurrieren.

View attachment 39608
Ich kann ehrlich sagen, dass ich noch nie eine Z1000 auf der Straße gesehen habe. Ich habe noch nicht einmal eine zum Verkauf gesehen.

Ich stimme auch zu, dass es nicht das Beste in der Kategorie wäre, und meine Meinung dazu würde definitiv ein wenig nachlassen, wenn es nicht im Grunde eine etwas größere Z900SE wäre.

Ich wünschte, ich wäre eine kleinere Person, denn obwohl ich nicht so sehr auf die meisten Naked Bikes stehe, geben mir sowohl die MT-09 als auch die Z900 gute Gefühle. Ich passe einfach nicht bequem darauf.

Mein Kumpel hat eine '19 MT-09 und es ist ein lustiges Motorrad, aber ich sehe absolut lächerlich aus, wenn ich es fahre. Ehrlich gesagt ist selbst die N1K etwas zu klein für mich, zumindest sieht es so aus, wenn ich mich in Spiegelungen erwische.

Ich mag einfach wirklich, wirklich, wie die Z900SE das "Kawasaki, also ist es grün"-Ding macht, aber subtiler als nur GRÜNE VERKLEIDUNGEN FÜR ALLE!

#4 ·
Der z900-Rahmen mit der kastenförmigen zrx-Karosserie wäre anders und cool. Laden Sie ihn mit der guten Elektronik, um ihn zu einem Upgrade des z900 zu machen, das bereits ein 948-cm³-Motorrad ist.

#7 ·
Wir wagen es nicht einmal, darauf zu hoffen, oder?

Der z900-Rahmen mit der kastenförmigen zrx-Karosserie wäre anders und cool. Laden Sie es mit der guten Elektronik, um es zu einem Upgrade des z900 zu machen, das bereits ein 948-cm³-Motorrad ist.

Nein, ich glaube, ich habe bereits gesehen, wie der Kawasaki-Van zum Home Depot fuhr, um die schwarze Farbe und einen Satz Farbroller zu holen.
Der Gedanke daran gibt mir moderne Suzuki Katana-Vibes und jetzt bin ich neugierig, ob sie es noch herstellen.

#8 ·
Matty, jetzt, wo Sie es erwähnen, das letzte zum Verkauf stehende z1000, das ich gesehen habe, war 2014. Ich habe die von mir erwähnte orangefarbene 2010er und eine grüne 2014er gesehen. Das ist alles.

Ein auf der z900 basierendes Motorrad wäre einfach zu bauen. Der z900-Motor, z1000 und dieser 1100er verwenden alle denselben Motorblock. Wir könnten diese z1100 oder eine z900 Ninja in unseren Garagen bauen, wenn wir wollten.

• Like
Reactions: MetalMatty
#9 ·
Matty, jetzt, wo du es erwähnst, das letzte zum Verkauf stehende z1000, das ich gesehen habe, war 2014. Ich habe die von mir erwähnte orangefarbene 2010 und eine grüne 2014 gesehen. Das ist alles.

Ein auf der z900 basierendes Motorrad wäre einfach zu bauen. Der z900-Motor, z 1000 und dieser 1100 verwenden alle denselben Motorblock. Wir könnten diese z1100 oder eine z900 Ninja in unseren Garagen bauen, wenn wir wollten.

Dies ist ein japanischer Bausatz für die z900-Serie. Ich sage "Bausatz", aber es ist wahrscheinlich 1 von 1. View attachment 39609
Ich würde die Reifen von dem Ding abfahren.

#10 · (Edited)
Ich auch, oder dieses hier. Dieses hier soll ein "Kit" aus Japan sein, aber ich habe es noch nie zum Verkauf gesehen. Ich erinnere mich, dass das Tankteil etwas fragwürdig war, aber das wäre kein Problem, wenn Kawasaki es bauen würde. Dies wäre dem z900 rs sehr ähnlich, nur dass der Retro-Look 82 statt Mitte der 70er Jahre ist.

#11 ·
Ich auch, oder dieses hier. Dieses hier soll ein "Kit" aus Japan sein, aber ich habe es noch nie zum Verkauf gesehen. Ich erinnere mich, dass das Tankteil etwas fragwürdig war, aber das wäre kein Problem, wenn Kawasaki es bauen würde. Dies wäre dem z900 rs sehr ähnlich, nur dass der Retro-Look 82 statt Mitte der 70er Jahre ist.

Oh, der hintere Stoßdämpfer hat einige Probleme, aber die könnten weggelassen werden, ohne das Aussehen zu beeinträchtigen. Es gibt eine Website namens "Planet Japan", die diese Projektmotorräder vorstellt. Die Informationen werden aus dem Japanischen ins Englische übersetzt, so dass man nie weiß, wie seriös die Beschreibungen sind.

View attachment 39610
Ich liebe Throwback-Designs total. Moderne Motorräder sind alle so... Buggy. Jedes einzelne sieht so aus, als würde es versuchen, eine Gottesanbeterin zu sein.

#12 ·
Sie haben auch erwähnt, wie klein sie sind. Das ist mir bei dem Kind aufgefallen, das auf der z1000 fuhr. Ich habe bemerkt, wie groß der Hinterreifen war und wie minimalistisch das Motorrad aussah. Der Fahrer schien normal groß zu sein. Es war eine gute Demo, um zu sehen, wie klein der Rahmen unserer Ninja 1000 im Vergleich zu einer First Gen fz1 oder Suzuki Bandit ist. Beide Motorräder waren groß... wir haben eine mittlere Größe.

#13 ·
Sie haben auch erwähnt, wie klein sie sind. Das ist mir bei dem Kind aufgefallen, das auf der z1000 fuhr. Ich habe bemerkt, wie groß der Hinterreifen war und wie minimal das Motorrad aussah. Der Fahrer schien normal groß zu sein. Es war eine gute Demo, um zu sehen, wie klein der Rahmen unserer Ninja 1000 im Vergleich zu einer First Gen fz1 oder Suzuki Bandit ist. Beide Motorräder waren groß... wir haben ein mittleres.
Wenn ich bereit bin, aufzurüsten, werde ich eine Versys 1100 stark in Betracht ziehen. Ich bin 1,93 m groß und wiege 136 kg, ich brauche ein großes Motorrad, um mich rundum wohlzufühlen, obwohl die N1K keineswegs unbequem ist.

#14 ·
Ich habe mir die Versys angesehen, und sie ist größer, aber nicht so viel. Es war ein verwirrendes Motorrad. Sie basieren alle auf dem ursprünglichen z1000-Rahmen, was ein kleines Motorrad ergibt. Ich denke, das hält die Kosten so niedrig wie möglich, aber es macht keine bequemen Tourenmotorräder.

Wenn ich größer wäre, würde ich eine Suzuki Bandit 1200 finden und ein Projektmotorrad bauen. Sie werden gebraucht nicht für sehr viel verkauft, und mit einem Gabel- und Stoßdämpferwechsel hätten Sie moderne Bremsen und eine gute Federung.

Es ist ein alter GSX-R-basierter Motor, also können Sie fast jede gewünschte Leistung haben. Eine Fz1 der ersten Generation wäre auch eine gute Wahl. Die zx14 wäre anständig, aber die niedrigen Lenker beeinträchtigen den Komfort.

• Like
Reactions: MetalMatty
#15 ·
Ich habe mir die Versys angesehen, und sie ist größer, aber nicht so viel. Es war ein verwirrendes Motorrad. Sie basieren alle auf dem ursprünglichen z1000-Rahmen, was ein kleines Motorrad ergibt. Ich denke, das hält die Kosten so niedrig wie möglich, macht aber keine komfortablen Tourenmotorräder.

Wenn ich größer wäre, würde ich eine Suzuki Bandit 1200 suchen und ein Projektmotorrad bauen. Sie werden gebraucht nicht für sehr viel verkauft, und mit einem Gabel- und Stoßdämpfertausch hätten Sie moderne Bremsen und eine gute Federung.

Es ist ein alter GSX-R-basierter Motor, so dass Sie fast jede gewünschte Leistung haben können. Eine erste Gen fz1 wäre auch eine gute Wahl. Die zx14 wäre anständig, aber die niedrigen Lenker beeinträchtigen den Komfort.
Ich muss dann eine Versys Probe fahren.

Ich bin noch nie auf einer gesessen, ich habe immer angenommen, dass die größere Größe bedeutet, dass sie geräumiger ist, aber wenn das nicht der Fall ist, kann ich genauso gut bei einer Ninja 1100 bleiben, lol.

#16 ·
Ich möchte es gerne einmal fahren, bevor ich es kaufe. Der Sitz war gut, und die höheren Lenker waren bequem, aber der Windschutz war nicht so toll und der Motor war nicht annähernd so gut wie der im alten Ninja. Es fühlte sich nicht klobig an im Vergleich zu einer Concourse 14, aber das Spaßgefühl, das wir haben, war nicht da.

Wenn du es von Ivan flashen lässt, wirst du wissen, wie das untere Ende sein soll. Ich denke, Kawasaki war besorgt, weil das Motorrad keine Traktionskontrolle hatte, also haben sie die Leistung im unteren Bereich begrenzt, was das Ansprechverhalten des Gasgriffs beeinträchtigte. Andererseits begrenzen sie immer noch die Leistung im unteren Bereich, also wer weiß warum?

#18 ·
Ich möchte eines fahren, bevor ich eines kaufe. Der Sitz war gut, und die höheren Lenker waren bequem, aber der Windschutz war nicht so toll und der Motor war nicht annähernd das, was wir in der alten Ninja haben. Es fühlte sich nicht sperrig im Vergleich zu einer Concourse 14 an, aber das lustige Gefühl, das wir haben, war nicht da.

Wenn Sie es von Ivan flashen lassen, wissen Sie, wie das untere Ende sein soll. Ich denke, Kawasaki war besorgt, weil das Motorrad keine Traktionskontrolle hatte, also begrenzten sie die Leistung am unteren Ende, was das Ansprechverhalten des Gasgriffs beeinträchtigte. Andererseits begrenzen sie immer noch die Leistung am unteren Ende, also wer weiß warum?
Ich habe mich entschieden, zu Ivan zu gehen, FWIW. Ich werde meine Erfahrung mit ihm einfach auf einen schlechten Tag oder eine schlechte Stunde oder was auch immer schieben.

Ich habe einen Karton und Luftpolsterfolie in der Garage, nachdem ich an diesem Wochenende ein paar hundert Meilen gefahren bin, werde ich das Steuergerät ausbauen und es Montagmorgen abschicken.

Ich hoffe, es am Donnerstag zurückzubekommen, da ich es von PA über Nacht zu ihm schicke.

Ich mache auch eine Breadbox-Löschung, während es unten ist. Ein voller Krümmer kommt über den Winter, aber ich bin es leid, dass die Höllenfeuer meine Beine an Ampeln rösten. Außerdem ist es potthässlich.

#17 ·
Ich bin mehrere V1Ks der Generation '15-19 gefahren. Sie sind definitiv aufrechter und geräumiger als die N1K derselben Generation. Tolles Motorrad, steht der N1K in Bezug auf die Leistung kaum nach und ist etwas praktischer - definitiv besser für Fahrten zu zweit. Ich hätte fast eins gekauft... fast, aber die FJR1300 hat meine Aufmerksamkeit erregt und passte besser zu meinen Bedürfnissen. Die aktuellen V1Ks der Generation sind mit Tempomat und anderen Annehmlichkeiten ausgestattet, aber ich finde sie hässlich und ich kann kein hässliches Motorrad fahren. Lee

#19 ·
Ich bin schon mehrere V1Ks der Generation '15-19 gefahren. Sie sind definitiv aufrechter und geräumiger als die N1K derselben Generation. Ein tolles Motorrad, steht der N1K leistungsmäßig kaum nach und ist etwas praktischer - definitiv besser für Fahrten zu zweit. Ich hätte fast eine gekauft... fast, aber die FJR1300 hat meine Aufmerksamkeit erregt und passte besser zu meinen Bedürfnissen. Die aktuelle Generation der V1Ks wurde mit Tempomat und anderen Annehmlichkeiten ausgestattet, aber ich finde sie hässlich und kann kein hässliches Motorrad fahren.
Lee
Ich bin sehr gespannt, wie sich die V1100 jetzt anfühlt, da sie jetzt die gleichen Motornummern wie die N1K hat. Es war für mich immer seltsam, dass sie sie in der Versys gedrosselt haben, lol

#20 ·
Sie werden viel mehr wissen, sobald Sie Ihr Steuergerät zurückbekommen haben. Unser Motorrad ist zwei verschiedene Themen. Mit Flash vs. ohne Flash. Es ist ein dramatischer Unterschied bei diesen alten Motorrädern.

Wenn Sie über unsere modifizierten Motorräder im Vergleich zu einem Serienmotorrad sprechen, ist das ein Verlust von 40 PS. Es ist für 2025 behoben, aber es hat nie viel Sinn ergeben.

#21 ·
Sie werden viel mehr wissen, sobald Sie Ihr Steuergerät zurückbekommen haben. Unser Motorrad ist zwei verschiedene Themen. Mit Flash vs. ohne Flash. Es ist ein dramatischer Unterschied bei diesen alten Motorrädern.

Wenn Sie über unsere modifizierten Motorräder im Vergleich zu einem Serienmodell sprechen, ist das ein Verlust von 40 PS. Es ist für 2025 behoben, aber es hat nie viel Sinn ergeben.
Es ergibt für mich buchstäblich 0 Sinn, dass die Versys bis jetzt so viel weniger Leistung hatte.

Könnte eine Abstimmung das beheben oder war es physisch anders?

#23 ·
Vielleicht passte es besser in die Reihe mit weniger Leistung? Es sollte ein Aufstieg sein, wenn man eine Concourse 14 oder zx14 und vielleicht sogar die H2 sx gekauft hat? Es war auch ein Leistungssprung, wenn man die sportlichere Ninja 1000 gekauft hat? Ok, ich habe es versucht. Ich hätte es schwer gefunden, diesen Mist in einer Sitzung zu verkaufen. Ninja und Versys sind sich nicht genug ähnlich, um miteinander zu konkurrieren, oder?
Die Verwendung desselben Motors hätte Hunderttausende an Emissionstests gespart.

Ein Tuning funktionierte sehr ähnlich wie bei unseren Motorrädern, aber es begann mit einer niedrigeren Zahl. Versys-Serie lag bei etwa 100-105 PS. Modifiziert, mit einem guten Auspuff 115-120.

Unsere begannen 20 PS höher. 120 Serie, 140 modifiziert. Die Nockenwellen sind anders und ich denke, sie läuft mit niedrigerer Kompression, also war es ein ziemlicher Unterschied. Es hatte ein besseres Getriebe mit großem Übersetzungsverhältnis.

Das ist gesunder Menschenverstand, aber es hat mich immer fasziniert. Bei jedem Motor muss man etwas geben, um etwas anderes zu bekommen. Wenn man ein starkes unteres Ende baut, kann man kein hohes oberes Ende haben. Ein starkes unteres Ende passt nicht gut zu einem starken oberen Ende. Aufladung und Turboladung verwischen die Grenzen in gewissem Maße. Größerer Hubraum tut dies auch. BMW und Suzuki verwenden beide ein VVT-System, das hilft, aber die Idee des Gebens und Nehmens ändert sich immer noch nicht.
Vielleicht wollten sie es so stressfrei wie möglich machen? Und/oder vielleicht hat es einen spürbar besseren Kraftstoffverbrauch erzielt?

Ich weiß es nicht, es ist so seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Befürchtung bestand, dass es den N1K-Verkauf schaden würde, wie Sie sagten, sie sind so unterschiedlich.

Hölle, vielleicht planten sie sogar, ein aufgeladenes Modell zu fahren, und das könnte die niedrigere Kompression erklären, aber das Geld wurde knapp und sie sagten: Scheiß drauf, lol.

#24 · (Edited)
Die erste Versys wäre Ende 2011 als Modell 2012 eingeführt worden. Wir haben sie in den USA erst ein paar Jahre später gesehen, da es sich um ein europäisches Motorrad handelte. Ich denke, die erste Versys für die USA war 2014 oder 2015.

Das, was hervorsticht, ist, dass sie mehr Leistung hat als die Suzuki V-Strom 1000, und dieses Motorrad war beliebt.